Urteil gegen Ex-Offizier im Spionage-Prozess erwartet

Tipp der Redaktion

Marcel Neumann
Marcel Neumann
Marcel Neumann ist ein vielseitiger Journalist mit einem Fokus auf Sport und Freizeit. Seine Leidenschaft für den Sport und sein tiefes Wissen über die Szene machen ihn zu einem wertvollen Mitglied des Teams.

Ein ehemaliger Bundeswehroffizier steht vor Gericht, weil er verdächtigt wird, geheime Informationen an Russland weitergeleitet zu haben. Das Urteil wird am Montag erwartet.

Der ehemalige Bundeswehroffizier, der beschuldigt wird, Spionage für Russland betrieben zu haben, steht kurz vor dem Urteilsspruch. Die Bundesanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren, während die Verteidigung eine Ermessensentscheidung des Gerichts beantragt.

Während des Prozesses hat der Angeklagte weitgehend gestanden, geheime Informationen aus dem Beschaffungsamt der Bundeswehr in Koblenz bezogen und sie russischen Geheimdiensten angeboten zu haben. Die Unklarheit über die zu erwartende Strafe spiegelt sich in den unterschiedlichen Forderungen von Bundesanwaltschaft und Verteidigung wider. Das Gericht wird am Montag das Urteil über den Spionagevorwurf verkünden.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten