Podrace-Arena für Lego Star Wars in Oberhausen zum 25. Jubiläum

Tipp der Redaktion

Lukas Hoffmann
Lukas Hoffmann
Lukas Hoffmann ist ein kreativer Kopf und Redakteur mit einer Leidenschaft für neue Wirtschaft, Medien und Technologien. Er bringt frische Perspektiven in die Berichterstattung und spricht insbesondere die jüngere Generation an.

Ein Lego-Shop in Oberhausen, betrieben von zwei Fans, lockt Kunden aus dem In- und Ausland an. Bei den Lego Star Wars Days wird ein Weltrekord-Bauwerk erstellt und das 25-jährige Bestehen der Star-Wars-Reihe gefeiert.

Der Lego-Shop JB Spielwaren in Oberhausen erzielt einen Jahresumsatz von 8,5 Millionen Euro, hauptsächlich durch den Onlinehandel. Im Laden wurden bereits Lego-Weltrekorde aufgestellt, wie die größte Klötzchen-Armee aus 53.900 Lego-Star-Wars-Figuren. Hendrik Bergmann, Mitinhaber des Shops, ist sowohl Star-Wars- als auch Lego-Fan. Es gibt rund 240 verschiedene Lego Star Wars Bausätze und über 1500 Star-Wars-Minifiguren, einige davon extrem kostspielig. Die Star-Wars-Lizenz rettete Lego in den 1990er Jahren vor finanziellen Problemen.

Beim Bau der Podrace-Arena für die Star Wars Days werden über 500.000 Lego-Steine verwendet. Die Star-Wars-Days locken Besucher aus verschiedenen Städten an, teilweise sogar aus dem Ausland.

Die Star Wars Days bei JB Spielwaren in Oberhausen bieten ein umfangreiches Programm für Lego- und Star-Wars-Fans, darunter Community-Basteln, Mitmach-Aktionen, Cosplayer und spektakuläre Lego-Modelle. Es zeigt die Leidenschaft und Begeisterung von Fans für die Lego Star Wars Reihe und die Möglichkeit, Teil einer großen Lego-Community zu sein.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten