Die Kabarettistin Tina Teubner tritt am Freitag, 12. Dezember, um 19.30 Uhr im Saal Kassiopeia des Ruhrfestspielhauses in Recklinghausen auf. In ihrem Programm nimmt sie die Erwartungen und Rituale rund um Weihnachten ironisch in den Blick.
Programm und Themen
Teubner will dem Publikum helfen, mit der vorweihnachtlichen Spannung umzugehen. Ihr Bühnenstoff dreht sich laut Ankündigung um Schenken, Essen, Trinken, Liedgut und die religiösen Erwartungen, die das Fest begleiten. Die Darstellung zielt auf komische Überzeichnung und Selbstironie, um den Druck und die familiären Fallstricke der Adventszeit sichtbar zu machen. Der Veranstalter nennt eine Spieldauer von rund zwei Stunden.
Karten und praktische Hinweise
Tickets sind über die Website www.kultur-kommt-ticket.de erhältlich. Weitere Verkaufsstellen sind die Tourist Information, Martinistr. 5, Telefon 02361/9066000, der Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, sowie das Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8.
Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm Kultur kommt finden sich auf der Seite www.recklinghausen.de/kulturtermine.
Quelle anzeigen

