Freitag, 11.10.2024

RWE: Der U23-Plan und die Frauen-Abteilung könnten zum Thema werden

Tipp der Redaktion

Oliver Braun
Oliver Braun
Oliver Braun ist ein erfahrener Reporter mit einer Vorliebe für investigative Recherchen und sportliche Themen. Seine fundierten Berichte bringen Licht in komplexe Themen und halten die Leser stets informiert.

Rot-Weiss Essen plant, auf verschiedenen Ebenen zu wachsen, einschließlich der möglichen Gründung einer Frauenabteilung. Die Zweitvertretung der Mannschaft spielt erfolgreich in der Kreisliga A und strebt den Aufstieg in die Bezirksliga an. Finanzielle Investitionen sind erforderlich, um weitere Aufstiege zu realisieren. Bei einem möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga müsste RWE eine Frauenabteilung gründen oder eine Kooperation eingehen.

Unter Marcus Uhlig wurde die Zweitmannschaft von Rot-Weiss Essen wieder installiert. Die U23 Mannschaft führt die Tabelle in der Kreisliga A an. Vorstandsvorsitzender Marc-Nicolai Pfeifer betont die Bedeutung der Entwicklung der zweiten Mannschaft für die Durchlässigkeit. Bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga muss RWE eine Frauenabteilung gründen oder eine Kooperation eingehen.

Die Strategie von Uhlig, die Zweitmannschaft weiterzuentwickeln, wird unter Pfeifer fortgeführt. Eine mögliche Gründung einer Frauenabteilung könnte aufgrund der Lizenzanforderungen für eine Teilnahme an offiziellen Wettbewerben von RWE notwendig werden.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten