Sonntag, 16.06.2024

Bauarbeiter kündigen Streiks bei der EM an – auch in Dortmund

Tipp der Redaktion

Isabella Schröder
Isabella Schröder
Isabella Schröder ist eine engagierte Journalistin, die mit ihrem Gespür für menschliche Geschichten und ihrer Leidenschaft für den Lokaljournalismus überzeugt.

Die Gewerkschaft der Bauarbeiter hat angekündigt, während der Fußball-Europameisterschaft Streiks zu führen, die auch Dortmund betreffen werden. Dies wäre das erste Mal seit 17 Jahren, dass es zu Streiks auf dem Bau kommt. Die Gewerkschaft warnt vor einem langwierigen Konflikt und droht mit einer Eskalation.

Experten erwarten, dass diese Streiks erhebliche Auswirkungen auf die Bauindustrie haben werden. Insbesondere die Fußball-EM könnte stark beeinträchtigt werden. Das hohe Konfliktpotenzial und die potenziellen Auswirkungen auf die wichtige Sportveranstaltung bereiten Sorge.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten